Lieblingskleid

Bild

Lieblingskleid

Zwar nicht neu genäht, aber endlich wieder angezogen! Endlich, nach ca. einem Jahr, kann ich wieder meine geliebten selbstgenähten Kleider tragen. Während der Schwangerschaft wurden sie ja irgendwann zu eng und beim Stillen waren sie einfach zu unpraktisch. Aber jetzt werden sie wieder ausgeführt. Als erstes mein Lieblingskleid nach einem Burdaschnitt. Nach Angabe sollte es aus Flanell genäht werden, ich hatte es aber in Strickstoff umgesetzt und bin damit super glücklich. Im Winter trage ich ein langärmeliges schwarzes Shirt darunter oder eine Strickjacke darüber. Aufgrund des Strickstoffes ist es super bequem und aufgrund des Schnitts fällt es aber schön und sieht immer besonders aus.

Nachdem ich immer die tollen Kleider beim MeMadeMittwoch bewundere, beteilige ich mich heute mal.

13 Gedanken zu “Lieblingskleid

      • Ach super, danke! Ich schau mal. Mit Chance hat eine Freundin das Heft, die hat die Burda seit einiger Zeit im Abo!
        Jedenfalls wirklich cool, das Kleid! Habe mich ja bisher noch nicht an Musterstoff gewagt, aus Angst, dass das hinterher krumm und schief aussieht…. 😦

  1. Hallo,
    willkommen beim Me made Mittwoch und noch viel Spaß dabei! Das Kleid ist doch das, was Nastjusha (minervas Pool) als Weihnachtskleid genäht hatte – das fand ich damals schon bei ihr sehr toll. Besonders aus Karostoff.
    Könntest du bitte noch einen Backlink zum MMM-Beitrag einbauen? Danke dir!

    viele Grüße, Lucy vom MMM-Team

    • So sorry…link habe ich gleich eingefügt. Das Kleid von Nastjuscha war der Langgrößenschnitt mit Schalkragen. Im Heft war aber dieser Schnitt in Hahnenfußmuster. Ich glaube meine Version ohne Schalkragen war auch der einfachere Schnitt.

  2. Ach, das ist das Kleid mit dem angenähten Schal, nicht? Ich habe auch schon darüber nachgedacht, diesen Schnitt zu nähen. Wenn ich deine tolle Version sehe, sollte ich wohl doch. Sehr hübsch, auch der Stoff ist klasse.
    LG Susanne

Kommentar verfassen

